Aktuelles

Erste Hilfe für den Hund 06.05.17 Beginn 12.00 Uhr

Am Samstag den 06.05.2017 findet der " Erste Hilfe Kurs "

das erste mal in Dögerode statt.

Unter anderem werden Verbände gezeigt die manchmal sehr Hilfreich seien können.

Hund & Rad Training am 29.04.17 um 14.00 Uhr

Ferienpass 2016

Wie immer in den Sommerferien

kamen auch in diesem Jahr wieder die daheim  gebliebenen Kinder unsere Hundeschule besuchen.

Jedes Kind durfte in Begleitung des Hundebesitzers die Übungen selber mit dem Hund machen.

Alle hatten viel Spaß. mehr.....

Jetzt geht es wieder los mit ganz viel neuen Beiträgen

Wir wünschen allen Kunden ein gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

Der Unterricht geht dann am 04.01.2016 wie gewohnt weiter.

Prüfung am 09.11.2014

Super Tag - Super Prüfung

an einem wunderschönem sonnigen Herbst Tag begann unsere Prüfung um 9.30 Uhr in Gieboldehausen mit der Theoretischen Prüfung von den Hundefühern.8 Teilnehmer haben diesen Teil Vorzüglich bestanden. Danach wurde die Fährte für die Prüfungs Stufe FH1 gelegt. Diese mußte 3 Std. liegenbleiben. In der Zwischenzeit wurde der praktische Übungsteil der Begleithunde Prüfung auf dem Übungsplatz von unserm Richter Karl -Heinz Hauff abgenommen. Hier haben von 7 Teilnehmern 6 mit vorzüglicher Leistung abgeschmitten.

Ein Hund ( Sam ) wurde in der Prüfungsstufe BGH 1 gefürt und hatte von 100 zu erreichenden Punkten 93 Punkten ein "sehr gut" bekommen.

Danach war noch der Stadtteil gefragt , der von allen vorzüglich vorgezeigt worden ist.

Zuletzt wurde dann noch mit " Hera " und Peter Klas die Fährtenarbeit geprüft. Auch hier bekam Hera für ihre super Nasenarbeit die Belohnung mit 92 Punkten von 100.

Ich freue mich für alle Teilnehmer,das die Prüfung und auch der Tag für alle unvergessen bleiben wird und wünsche allen noch ganz viel Spass beim arbeiten mit Ihrem Hund. Eure Heike Viele Bilder hier....

Ferien Pass Aktion  August 2014

Wie jedes Jahr so auch in diesem.

Wie die Kidd's so haben wir uns auf diesen Tag gefreut. Bei recht schönem Ferienwetter haben wir mit den Kindern und den Hunden gespielt und gearbeitet. Dieses mal lernten die Kinder etwas über Jagdhunde und ihre Arbeit.

Wir sind immer für Euch da und helfen Euch wenns mal ein Problem geben sollte. Eure Heike & Peter von der Hundeschule Bilder

Wanderung am 19.07.2014

wiedermal war es soweit. In den letzten Jahren sind wir mit dem Jäger durch sein Wald- Revier gewandert. In diesem Jahr ging die Wanderung durch sein Feld- Revier.

Leider hatten wir vorher nicht erwarten können das wir sagenhafte 33^Grad bekommen würden. Trotzdem haben wir sehr viel Interessenten für diese Wanderung gehabt. Natürlich gab es Unterwegs mehrere Stellen zum auftanken für die Vier - und Zweibeiner.

Außerdem lag ein Teich der zum Baden einlud auch auf dem Weg. Dieser wurde bei diesem tollen Wetter natürlich auch super gern von allen angenommen. Der Termin wurde von uns so gelegt, das der Leinenzwang vorbei war.(15.07.) Dadurch konnten die Hunde natürlich auch viel freilaufen und Übungen wie z.B. das Abrufen waren durch die Ausbildung kein Problem wenn es nötig war.

Unsere Freundin und Tierärztin begleitete natürlich auch unsere Wanderung damit es keine Überforderung der Hunde gab.

Wie immer gab es zum Schluß nach einer kurzen Erholungspause an einem schattigem Plätzchen für alle ein ganz leckeres Essen und Trinken.

Ich hoffe das es allen trotz der Wärme gefallen hat und freue mich schon darauf im Herbst/ Winter 2014 die nächste Wanderung mit euch zu gehen.Mehr Bilder hier....

 Heike & Peter

Neuer Welpenkurs hat begonnen

Pünktlich zum Frühling haben wir am 15.04.2014 wieder mit einem Welpenkurs begonnen.

Alle die noch Lust haben mit Ihrem neuen Familien Mitglied ein paar schöne Spiel und Lernstunden bei uns zu erfahren können sich noch anmelden.

mehr Bilder.....

Prüfung am 27.10.2013

wieder war es so weit.

Am Sonntag den 27.10.2013 fand in Gieboldehausen eine Prüfung statt.

Von unserer Hundeschule waren wieder 12 Hundeführer/innen dabei.

7 Hundeführer/innen bestanden Ihre Theoretische Sachkunde Prüfung.

Danach stellten sie sich mit den anderen Teilnehmern/rinnen der praktischen Prüfung vor den Schäferhunde Vereins Richter Herrn .......

Bei 2 Teilnehmerinnen passte es den Tag leider nicht ganz der Rest der Teilnehmer/innen hat die Prüfung mit Erfolg bestanden.

Herzliche Gratulation!!!

Da wir auch im nächsten Jahr wieder 2 Prüfungen machen werden haben alle die Möglichkeit weiter mit Ihre Hunde bei uns zum Begleithund 1,2 oder 3 auszubilden und auch mit Prüfung abzuschließen.

Happy Dog wieder erhältlich

Haben wieder Happy Dog

Profi Line 26/16

Profi Line 23/12

andere Sorten wieder auf Bestellung möglich

 

Schwimmen am 22.07.2013

Bei diesem schönen warmen Wetter mit 30° Grad im Schatten war einfach eine Abkühlung fällig.

Das lernen macht bei nicht so heißem Wetter wieder viel mehr Spass:

Auch schwimmen muß erlernt werden.

Viele Hunde können sofort schwimmen, einige jedoch brauchen auch hierbei etwas Hilfe.

Nicht nur zur abkühlung bei heißem Wetter sondern auch gerade für junge und ältere Hunde können sich hier austoben ohne die Gelenke zu belasten.

Viel Spass beim üben und hoffentlich noch viele Tage die so schön sind...

mehr Bilder....

Ferienpass Aktion 2013

Alle Jahre wieder.....

Seit 6 Jahren kommen Kinder kostenlos während der Ferienzeit zu uns um mehr über Hunde zu erfahren.

Bei uns lernen die Kinder den richtigen Umgang mit Hunden, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten sollen.

Ein bischen Spass gehöhrt natürlich auch dazu.

Da wir an zwei Terminen immer Ausgebucht sind hoffe ich auch in den nächsten Jahren wieder Intersessante Themen anbieten zu können.

Mehr Bilder....

Junghunde in der Stadt 17.07.2013

Hier sehen wir unsere Junghunde bei der Arbeit in der Stadt.

Mehr Bilder......

Prüfung 2013

Am 1.Juni war es soweit

Alle Teilnehmer/rinnen die sich auf die Sachkundeprüfung und die Begleithundprüfung vorbereitet hatten, konnten nun ihr Wissen überprüfen lassen. Alle Prüflinge haben die Sachkundeprüfung bestanden. Danach ging es mit dem Vierbeiner in die Praxis. Auch hier haben von 12 Teams 10 die Prüfung mit Erfolg abgelegt.

Wir wünschen allen noch ganz viel Spass mit Ihrem erzogenen Hund.

Hier mehr Bilder......

Seminar 2013

siehe Veranstaltungen

 

HUNDE NORTHEIM

Jagd Osterode am Harz

Das erste mal im Wald - Revier wandern

Aufgrund der hohen nachfrage, ging es am Samstag wieder mit den Hunden durchs Revier. Hier wurde vom Jäger Peter Klas den Hundebesitzern erklärt worauf man achten muß wenn man mit seinem Vierbeinern durch den Wald geht.

Gerade wärend der Zeit wo Leinenzwang besteht kann man mit dem Hund auch an der Leine viel Spaß haben und er kann gleichzeitig noch etwas lernen.

Wir freuen uns wenn es allen Spaß gemacht hat.

Der nächste Termin ist dann wieder im Herbst zum Pilze suchen mit Hund. Bilder hier....

Montag den 15 April findet der Unterricht Abends erst um 18.00Uhr statt.

wandern mit dem Jäger durch's Revier

Der goldene Oktober zeigte sich nochmal von seiner schönsten Seite als wir mit dem Jäger durch sein Revier gewandert sind.Zu dieser Jahreszeit waren natürlich die Früchte des Waldes sehr Interessant.Hierzu war eigens noch eine Pilzsachverständige dabei die uns die essbaren Pilze erklärte.Die Hunde hatten auch Ihren Spass denn auch wenn sie hören mußten durften sie an bestimmten Stellen auch richtig Dampf ablassen.Ich freue mich schon auf's nächste Jahr.........Bilder folgen...

Schwimmen im Harz

Eine echte Herausvorderung für die Hundehalter. Bei schönem Wetter trafen wir uns an unserer Hundeschule in Osterode und fuhren dann an einen Teich nahe Buntenbock.

Die Hunde sehr motiviert aber nicht allen wussten das sie schwimmen können. Somit haben wir freiwillige gesucht und gefunden mit ins "Kühle Nass" zu gehen.

Alle hatten viel Spass. Zur Belohnung gab es für die Hundebesitzer noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Freue mich schon auf ein nächstes Treffen.Bilder mehr.....

Hoffest bei Noltes - in Verliehausen

Gestern am 26.08.12 waren wir mit unserer Hundeschule bei dem Hoffest von Fam. Nolte eingeladen eine Vorführung mit unseren Hunden zu machen.Das Wetter spielte mit . Es war sehr schwer für die Hunde sich zu konzentrieren , da wir auf einer Wiese gearbeitet haben die sonst vom Damwild und Gänsen benutzt wird. Trotzdem haben es sogar die Junjoren geschafft ihr bis jetzt erlerntes unter starker Ablenkung zu zeigen.

Vielen Dank für die Teilnehmer die uns hierbei unterstützt haben...

Bilder hier mehr

Ferienpass Aktion für Kinder

Wie jedes Jahr haben wir wieder für die zu Haus gebliebenen Kinder unseren Tag in der Hundeschule kostenlos angeboten.

Zwei Samstage waren jeweils 16 Kinder bei uns und haben den Umgang mit dem Hund gelernt. Richtiges Verhalten ist gerade für unsere Kiddis sehr Wichtig damit wir helfen Beißunfälle zu Vermeiden und den Kindern die Freude am Hund zu erhalten.

Bilder hier mehr

Impfung am 09.06.2012 in Northeim auf unserem Übungsgelände in Northeim. Beginn 10.00 Uhr

Wieder wird es Sommer & wir gehen "baden",

bei wunderschönem Badewetter sind wir natürlich wieder mit unseren Vierbeinern ob Alt ,ob Jung am Wasser unterwegs.

Bilder hier...

Prüfung am 12.05.2012

Wiedereinmal wurde von uns eine Prüfung ausgerichtet.

Diesmal hatten wir nicht nur Begleithunde an den Start gebracht sondern auch zwei Schutzhunde die von uns auf die Prüfung vorbereitet worden sind.

Vielen Dank hier nochmal an die OG Gieboldehausen die es uns in diesem Jahr ermöglicht hat auf Ihrem Gelände eine Prüfung abzuhalten.

Als Richter durften wir Hr. K.H.Hauff begrüßen der die Aufgabe hatte 7 Hundeführern die Sachkundeprüfung abzunehmen.

Alle haben mit Erfolg bestanden. 10 Teilnehmer haben sich dann

der Begleithundeprüfung gestellt. Bei 2 Hunden war die Arbeit noch nicht so abgesichert so das sie leider nicht bestehen konnten.

Bei den Schutzhunden klappte es super in der Gruppe A der Fährtenarbeit dafür gab es leider ein paar Abzüge in der Gruppe B der Unterordnung. Aber in der Gruppe C. Schutzdienst wurde wieder kräftig gepunktet. Bilder hier....

Prüfung am 11.12.2011

Diesmal hat es funktioniert. Bei nicht zu erwartetem trockenem sonnigem Wetter fand unsere geplante Prüfung statt.

Der Richter kam aus Fallingbostel und freute sich, das die Hunde einen sehr guten Ausbildungsstand trotz Prüfungs-Stress zeigten.

Auch die Hundeführer haben sehr konzentriert Ihre Sachkundeprüfung sowie den Praktischen Teil abgelegt.

Abgenommen wurden 7mal Sachkunde, wobei alle bestanden haben.

Danach kamen 8 Begleithunde wovon 6 Bestanden haben.

Diesen Teilnehmern/inen nochmal Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite und noch viel Spass mit Ihrem Vierbeinern.

Für alle anderen die bei uns noch eine Sachkunde machen möchten oder Ihren Hund auf die Begleithund Prüfung arbeiten möchten steht der nächste Termin schon fest.

Bilder von der Prüfung folgen.......

 

 

Ferienpass mit Spassfaktor

Wie jedes Jahr bieten wir in den Sommerferien den Kindern unterhaltsame Stunden mit unseren Hunden an.

Die Kinder lernen den Umgang mit den Hunden .Sie können selber mit dem Hund einzelne Übungen an unseren Agillity Geräten überwinden und haben wie die Hunde sehr viel Spass dabei.

Natürlich lernen sie auch wie sie sich fremden Hunden gegenüber Verhalten müssen ohne dabei in Gefahr zu geraten, denn meistens sind es Kinder die durch falsches Verhalten gegenüber Hunden gebissen werden. Kurse für Kinder sind in der Planung und werden von uns Kostenlos angeboten werden.

Hier noch ein paar Bilder..

Schwimmen mit den Kursen

Schön & Nass war das Stichwort beim Schwimmen mit unseren Vierbeinern.

Alle Hunde hatten viel Spass bei dem frischen nass beim toben mit dem Ball oder Bringsel aus dem Wasser holen.

Auch Hunde die noch keinen Kontakt mit Wasser hatten konnten wir erste Erfolge verbuchen.

Schwimmen ist die beste Medizin für alte und junge Hunde, denn es bringt die Muskulatur in Bewegung ohne die Gelenke zu belasten und außerdem noch viel viel Spass.

Weitere Termine zum Schwimmen gehen werden wir je nach Wetterlage auch kurzfristig anbieten.Bilder gibt es mehr hier....

Familientag in Kalefeld vom 26.06.2011

Am 26.06.2011 waren wir zu Gast bei dem Familientag der Jägerschaft des Hegerings Altes Amt.Auf dem Bogenschießstand der Kyffhäuser in Kalefeld durften wir mit unserer Hundeschule eine Vorführung machen.

Bei leckeren gegrillten Sachen sowie kalten Getränken zeigten sich natürlich alle Hunde sowie auch ihre Hundeführer von Ihrer besten Seite.Trotz der doch relativ drückenden Luft waren die Hunde nicht überfordert .

Die  Schutzhunde die von Hr. Peter Klas gearbeitet worden sind sowie die  Agillity Sporthunde und die Gruppe der Unterordnung die von mir gearbeitet wurden ,waren richtig gut drauf.

Hiermit möchten wir uns nochmals für die Einladung und die gute Bewirtung bei dem Hegering bedanken.Bilder gibt es noch mehr....

Wandern mit dem Jäger durch's Revier am 19.06.2011

Mit dem Jäger durch's Revier !

Wer bekommt sonst so eine Führung durch den Wald. Viele Hundebesitzer gehen mit ihren Vierbeinern durch Wald und Feld spazieren ohne darüber nachzudenken was einem alles so rechts und links des Weges von der Natur geboten wird.

Viele Pflanzen oder Baumsorten kennen wir gar nicht mehr und wissen auch selten wo und zu was heimische Bäume verarbeitet werden.

Auch Tiere wie z.B.:Rehe ,Füchse,Hasen oder Wildschweine sind bei uns in Wald und Flur zuhause,aber neuerdings auch der Luchs .Bringt er Gefahren mit sich und wenn Ja welche? Was ist mit dem Wolf kommt er auch zu uns oder ist er schon da?

Waschbären hat der eine oder andere schon gesehen,aber wo kommen Sie her und was machen wenn einer bei uns wohnt ?

Alles Fragen die den Hundehalter beschäftigen sollten und hier ist ein Jäger natürlich gut Informiert und hat sein Wissen mit uns geteilt.

mehr dazu hier.......

 

Anfänger Kurs Agility

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir jetzt Samstags um 14.30 - 15.30 eine neue Übungsstunde für Anfänger Agillity .

Wandertag am 16.04.2011

Bei schönem "Wander Wetter" haben wir uns Mittags getroffen.

Die Hunde sowohl auch die Hundeführer waren sehr motiviert.

Spass kommt natürlich von ganz allein wenn man mit gut erzogenen Hunden spazieren gehen kann.

Da zu dieser Zeit natürlich Leinenzwang besteht waren die Hunde auch mit Leine unterwegs.

Auch in dieser Zeit kann man den Hund an der Leine sinnvoll beschäftigen so das ein Spaziergang nicht zur Qual wird, sondern ein Spiel - Abenteuer für Hund & Besitzer.

Mehr dazu hier....

Neues Übungsgelände im MEC

Neue Bilder vom Neuen Übungsgelände im MEC

Mehr davon hier.....

Auch in diesem Jahr

planen wir wieder einen

- Wandertag

- eine VDH Prüfung

- einen Erste Hilfe Kurs für Hundebesitzer

   u.v.m.

 

NEUER TRAININGSPLATZ AB DEM 12.JANUAR ...IHR FINDET IHN AUF DER LINKEN SEITE UNTER ANFAHRT

Auch wenn sich das letzte Jahr mit dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ganz toll war freuen wir uns in in diesem Jahr wieder auf schöne Stunden mit unseren Kunden und Ihren Hunden.

Wandern und Schlemmen...

Am 18.07.  starteten ca. 30 unserer Mitglieder zum Sommerwandertag 2010. Schönstes Wetter und 6 Stationen, an denen Geschicklichkeitsaufgaben für Mensch und Hund gestellt wurden, machten den etwa 2-stündigen Ausflug zu einem tollen Erlebnis. Hier Carsten bei einem Volltreffer beim Dosenwerfen.

Auch die Hunde mussten Ihr Können unter Beweis stellen und z.B. den Hundeführer im richtigen Versteck aufspüren. Auch das Abrufen über eine festgelegte Distanz und ein Tunnellauf war zu meistern.

Als dann alle Teilnehmer wieder in der Hundeschule gelandet waren, wurde erstmal richtig geschlemmt. Das Spanferkel war bereits seit den frühen Morgenstunden am Spieß und wartete schon auf hungrige Wanderer.  

Die Hunde hatte sich so ausgetobt, dass sie erstmal ein Päuschen brauchten. Die sonst so   “wilden“ Welpen waren  “hundemüde“ und machten ein Gruppennickerchen.

Mit einer fröhlichen Plauderrunde mit kühlen Getränken endete dann unser Sommerwandertag 2010.

Heike mit Aika
Heike mit Aika

Aktuelles

Birka's Welpen

Wettervorhersage
Northeim
Wetterdaten werden geladen
www.wetter.de

Prüfung 2014

Super Tag ! Super viel Spaß! Super Erfolge !!! Hier mehr....

 

Welpenauswahl

Versuchen Sie mal hier den Welpen zu finden der zu Ihren Bedürfnissen passt !?! Hier mehr....

Ferienpass mit Spassfaktor

wie seit Jahren waren viel Kinder zu Besuch .Hier mehr..

 

Schwimmen

Beim Schwimmen hatten allle Spass

hier mehr...

Familientag

war ein toller Erfolg

und hat allen Spass

gemacht hier mehr...

mit dem Jäger...

tolle Tipp's viel Spass

& Bewegung für die

Hunde mehr...

Sommerwandern 2010

Super Wetter, lustige Spielchen und ein leckeres Spanferkel warteten beim diesjährigen Sommerwandertag auf unsere Gäste. Hier einige Eindrücke von diesem schönen Nachmittag...

SAT.1 zu Besuch

in der Hundeschule

Einen spannenden Vormittag verbrachten wir am 09.11 mit einem Fernsehteam von Sat 1.